Jonas Weber

Jonas Weber wurde 1995 in Nürtingen bei Stuttgart geboren, hospitierte 2014 zunächst am Jungen Ensemble Stuttgart, anschließend unter der Intendanz von Friedrich Schirmer an der Württembergischen Landesbühne Esslingen, wo er kurz darauf als Regieassistent und Inspizient festangestellt wurde. In den folgenden Spielzeiten realisierte er eigene Regiearbeiten und war vereinzelt als Statist und Kleindarsteller auf der Bühne zu sehen. Seit 2018 studiert er Regie in Frankfurt am Main und Helsinki, wo er auf der Suche nach einer eigenen Ausdrucksform ist – in klassischen oder kombinierten Formaten, häufig interdisziplinär, meist spielt Quatsch und Melancholie eine Rolle. Er war u.a. Stipendiat des Deutschlandstipendiums und der Frankfurter Bachkonzerte e.V., seine Arbeiten waren zum D-Bü Wettbewerb deutscher Musikhochschulen sowie dem F°LAB Festival of Performing Arts eingeladen.